Das Saxophon-Ensemble

"Elke auf dem Holzweg"

Die Musikanten des Saxophonensembles "Elke auf dem Holzweg" spielen schon lange gemeinsam in dem Sinfonischen Blasorchester des MTV Seesen. Anfangs trafen sich das Saxophontrio Verena Schwerdtfeger (Alt), Bernd Weidenfeller (Tenor) und Bernd Goetze (Bariton) zu gemeinsamen Proben. Dass diese Proben viel Spaß machten, sprach sich schnell herum und so schlossen sich Kirsten Greil (Alt) und Friederike Heunecke (Sopran) dem Trio an. Seit 2011 proben die Hobbymusikanten in ihrer Freizeit mit sehr viel Spielfreude und sehr hohem Engangement. 

 

  Sopransaxophon

FreddyFoto: Oliver Schwerdtfeger Dr. Sara Friederike Heunecke arbeitet als Ärztin in Seesen und tauscht im Ensemble die Klarinette gegen das Sopransaxophon. Die gemeinsamen Proben sind für sie immer eine willkommene Abwechslung.

  1. Altsaxophon

 VerenaFoto: Oliver Schwerdtfeger Als Angestellte einer Krankenkasse arbeitet Verena Schwerdtfeger in Hannover. Als jüngstes Mitglied des Ensembles scheut sie sich nicht, die einhundert Kilometer durch die Dauerbaustelle auf der A7 von Hannover nach Seesen zurückzulegen. So viel Engagement für die Teilnahme an den Elke-Proben ist vorbildlich.

  2. Altsaxophon

 KirstenFoto: Oliver Schwerdtfeger Kirsten Greil ist Angestellte im Öffentlichen Dienst in Goslar. Ihre Bürotage können noch so lang sein, wenn ein Auftritt oder eine Probe ansteht, ist sie selbstverständlich dabei. 

  Tenorsaxophon

  DrBerndFoto: Oliver Schwerdtfeger Dr. Bernd Weidenfeller ist Dozent an der TU Clausthal. Er kam als letztes Mitglied des Ensembles zum Sinfonischen Blasorchester nach Seesen. Das Musizieren dort machte ihm soviel Spaß, dass er nicht lange überredet werden musste, bei einem Saxophonensemble mitzuspielen.

  Baritonsaxophon

  BerndFoto: Oliver Schwerdtfeger Der Maschinenbauingenieur Bernd Götze spielt Saxophon und Fagott in vielen Orchestern.  Als musikalischer Kopf des Quintetts sorgt er dafür, dass auch die kleinsten Details der Stücke passen und richtig gespielt werden.
joomla templates

Blue Flower

2019  Elke auf dem Holzweg   Impressum